Donnerstag, 26. Februar 2009

Kreative Tochter...

Am Sonntag schwirrte meine große Tochter am Regal lang wo ich meine Gebastelten Karten und Verpackungen stehen habe,herum...Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich fragte sie ob sie was bestimmtes sucht. Sie meinte "Mama, ich möchte auch so eine Box" und zeigte auf die Box die ich ja mit den Mädels auf dem Workshop gebastelt hatte :o)

Na nichts leichter als das...Problem war nur , das sie das gleiche Problem wie ich zu haben scheint....sie konnte sich nicht für ein Papier entscheiden *gg*...

Irgendwann hatte sie dann eins und so fing ich an wie bei einem Workshop, zu erklären...Viel Hilfe brauchte sie und wollte sie auch nicht :o)

Lange Rede kurzer Sinn,nach langem hin und her überlegen wie sie ihre Box nun noch verschönern wollte,fiel ihr dann irgendwann die richtige Idee ein und los gings.... ihr Ergebnis finde ich richtig schick....für ein 16 Jähriges Mädel schon klasse :o)
Oder schwingt da nur der Stolz mit?*lach*

Aber schaut selber

LPIC1070
Hier noch Close ups:

LPIC1071

LPIC1072 

Lieben Gruß
Michaela

Montag, 23. Februar 2009

Termine

Hier habt ihr die Termine für meine Workshops im Überblick.
Schaut ruhig öfters mal vorbei, es werden bei Bedarf die Termine ergänzt ;o)

Nochmal zur Erinnerung:
Ich biete meine Workshops in der Regel soweit kostenlos an. Ich bitte vorab aber um Anmeldung,da mein Platz leider etwas begrenzt ist.
Sollten sich zu viele Teilnehmer für ein Workshop anmelden so wird es selbstverständlich alternativ Termine geben :o)
Sollte ein Termin auf einen Tag fallen der Dir gar nicht passt,wird sich sicherlich auch eine Möglichkeit finden.
Anmeldungen für die Workshops bitte per Mail oder per Telefon.
Was wir genau auf den jeweiligen WS machen werden,steht entweder dabei oder wird noch bekannt gegeben :o)
Ich würde mich freuen wenn ihr dabei seid :o)

13.03.09 Workshop ab 16 Uhr- noch Plätze Frei
03.04.09 Workshop ab 16 Uhr - Osterbasteln ;o) Noch Plätze frei


Du bist Anfänger und hast gar keine Ahnung vom basteln? Das macht gar nichts,ich zeige Dir Schritt für Schritt wie du innerhalb von kurzer Zeit selber ein tolles Ergebnis bekommst :o)
Trau dich du wirst sehen auch du kannst wunderbare Dinge vollbringen :o)


Du möchtest selber einen Workshop ausrichten und Dir die Gastgeber-Vorteile sichern? Dann schreibe mir oder rufe mich an und wir vereinbaren einen Termin und ich verrate Dir wie das funktioniert ;o)

Sonntag, 22. Februar 2009

Faith Craft

Bei Sarah "Faith Craft" gibt es ein tolles Candy zu gewinnen,einfach nur klasse,schaut da einfach mal vorbei, lohnt sich :o)
lieben gruß Michaela

Samstag, 21. Februar 2009

Erster Workshop

Ich hatte gestern ja meinen ersten Workshop und ich sage euch ,ich war irre Aufgeregt und Nervös :o)
Vier liebe Gäste hatte ich und sie haben mir ein wenig meiner Aufregung nachher nehmen können :o)
Gewerkelt hatten wir eine Geschenk-Schachtel die bestempelt und verziert wurde :o)
Ich hatte 2 Schachteln als Beispiel vorab gewerkelt und diese dann  zusammen mit allen Stempelset's aus der Sale-A-Bration auf dem Tisch gestellt.

 LPIC1062

Dummerweise habe ich vor lauter Aufregung aber vergessen am Ende die Endergebnisse von meinen Gästen zu knipsen :-(
Aber Nina hat ihre Schachtel schon auf ihren Blog gepostet :o)

Aber alle haben tolle  Schachteln gewerkelt und es ist klasse zu sehen wie sich sich am ende doch unterscheiden :o)

Für die große Schachtel habe ich weißes DinA4 Farbkarton genommen, Bestempelt,entsprechend gefalzt und gefaltet und später verziert.
Zum Einsatz kam außer dem Farbkarton :
Stempel aus der SAB "Yummy" für den Anhänger, sowie verschiedene Stempel aus dem Stempelset "Simply Said", damit wurde den Hintergrund der weißen Schachtel verschönert :o)
Farben habe ich hier Glutrot und Banane genommen.
Für den "Verschluss" hab ich den tollen Stanzer "Rundes Etikett" gewählt und ein Stück aus dem Glutroten Farbkarton ausgestanzt,mit der Crop-A-Dile noch kleine Löcher rein,mit dem Taft Geschenkband in Vanille Pur eine Schleife gemacht und fertig :o)

Der Anhänger wurde übrigens mit dem Elastischen Band (Silber) befestigt ;o)


Die Grüne kleinere Schachtel wird wie die Große gefalzt und gefaltet,aber hier wird einfach noch 4 cm abgeschnitten ;o)

Hier kam jedoch für den Hintergrund das tolle Stempelset "Seeing Spots" zum Einsatz. Ich finde es richtig Klasse um damit die Hintergründe zu fertigen :o)

Da die Damen aber nun keine leere Schachtel mit nach Hause nehmen sollte,habe ich in einer kleinen Zellophantüte etwas süßes verpackt ;o)

Ich hoffe meinen Gästen hat es gefallen,auch wenn ich anfangs total aufgeregt und Nervös war :o)

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich hoffe es werden noch viele solcher tollen Workshops folgen.Dann aber bestimmt mit weniger Aufregung*lach*

So eine Schachtel eignet sich übrigens super wenn man auf die Schnelle eine kleine Verpackung braucht :o)

Wünsche euch ein schönes Wochenende
seid lieb gegrüßt
Michaela

Montag, 16. Februar 2009

Karten Box

Das ich am Wochenende trotz Schnupfnase nicht ganz untätig geblieben bin, hatte ich ja schon mal erwähnt*gg* .
Hab eine Menge geschafft,wovon ich euch hier erst mal nur ein Werk zeigen kann,da das andere noch verschickt wird und die Beschenkte ja noch nichts davon wissen darf *träller*

Meine Karten die ich so in der letzten Zeit gebastelt hatte lagen immer in einer unschönen Box herum und das wollte ich unbedingt ändern*gg*

 LPIC1054

Also ging das Grübeln wieder los,welches ich von den tollen Designerpapier ich den nehme und endlich viel meine Wahl dann auch auf eines aus dem Set "Immer süß" .
Hab ich eigentlich schon einmal gesagt wie toll das Papier ist? Nein?? Na dann sag ich es hiermit *lach*
Es ist wirklich klasse, eines ist schöner als das andere und die Wahl fällt einem wirklich nicht leicht :o)
Auch beim Falzen mit dem Scor-Pal reißt es nicht weg :o)

Aber ich rede schon wieder zuviel....Muss das mal ändern*gg*

Hier nun die Box in Nah :
LPIC1053
Was man hier leider nicht so gut erkennen kann, ist das ich den Orangen Streifen hinter dem Spelli wieder mit dem Bastlerwerkzeugsatz bearbeitet habe. Die Lochschablone ist genial,damit bekommt man eine grade Reihe von Punkten hin,wenn man nicht grade wie ich bissl zusammen zuckt beim Stechen wenn das Telefon bimmelt*gg*
Auch schlecht zu sehen, das ich den Hintergrund vom Text mit einem Stempel aus dem Stempelset "Einmalig" bestempelt habe :o(

Leider gibt die Cam nicht die wirklichen Farben wieder, im Original sieht die Box viel schöner aus :o)
Ich glaube ich brauche eine Neue Cam*gg*
Oder es liegt daran das ich das nicht bei Tageslicht geknipst habe...


Für die Deko des Orangen Streifens und die Befestigung des "Henkels" hat wieder der Boho-Stanzer her gehalten, der ist einfach nur klasse :o)
 LPIC1057


Das die fertige Box gleich mit meinen Karten gefüllt wurde, versteht sich ja von selber und das es nicht die letzte Box gewesen ist,auch*gg*

LPIC1052


Seid lieb gegrüßt Michaela


Nachtrag 17.2.09:
Ich habe mal die dunklen Bilder von gestern Abend ausgetauscht,sprich ich habe sie mal bei Tageslicht geknipst*lach*
Brauche dann doch keine neue Cam*gg

Materialien :
Designerpapier "Immer süß"
Bastlerwerkzeugsatz(Seite 82)
Stanzer "Boho-Blüten" (Seite 86)

Geripptes Geschenkband 1,6 cm (Seite 80)
Stampin´Dimensionals,Spellbinder, Scor-Pal, Brads (kein SU)

Counter und so ...

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr hattet ein schönes und Erholsames Wochenende und einen schönen Valentinstag?
Mich hats am Freitag Erkältungstechnisch etwas erwischt und daher waren meine Tage nicht wirklich so toll. Habe es mir aber gut gehen lassen und mir ein Wellnesswochenende hier zu Hause gegönnt. Muß ja auch mal sein :o)
Soll aber nun nicht heißen das ich faul war,nein nein..aber dazu später mehr ;o) *lach*

Dann habe ich mich nun auch dazu Entschlossen einen Counter in meinem
Blog einzubauen*gg*
Bin ja nicht Neugierig wieviel sich hier so Rumtummeln,aber wissen möchte
ich das dann doch mal *lach*

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Lieben Gruß
Michaela

Samstag, 14. Februar 2009

Stampin´Pastells III...oder Blumentopf

LPIC1041

Wie bei Totally Tabs angekündigt, zeige ich euch noch eine andere Möglichkeit was man mit dem tollen Stanzer  "Rundes Etikett" noch so anstellen kann :o)

Und da ich mich ja noch mit dem Stampin´Pastells mehr befassen wollte, dachte ich mir,dies ist eine gute Möglichkeit um mehrere Dinge zu Kombinieren.

Ich habe mit dem Versa Mark das tolle Blumenmotiv aus dem Stempelset "Simply Said" mein Motiv auf Flüsterweißem Farbkarton gestempelt und mit dem Applikator was im Stampin´Pastels bei liegt, meine Farben getupft.

Vorab hatte ich mir meine anderen Farbkartons die ich verwenden wollte,zugeschnitten.Da ich das Designerpapier "Immer süß" so klasse finde, wählte ich auch hier ein Stückchen für die Karte. Es ist wirklich nicht leicht sich zu Entscheiden welches Papier und vor allem welche Seite man verwendet, den das Designerpapier ist beidseitig,mit verschiedenen Mustern bedruckt.Wer die Wahl hat,hat die Qual *lach*

Mit dem Stanzer "Rundes Etikett" habe ich aus dem Karton "Schokobraun" meine Vase gestanzt. Etwas verschönert mit einem Gelstift, Ribbon,Knopf.

Hast du den Knoten am Knopf gesehen? Das ist das klasse Elastische Cord (hier in Silber) von Stampin´ Up!

Warum das so toll ist? Ganz einfach, es "ribbelt" sich nicht auseinander wenn man ein Stück abschneidet,verknotet und es fest zieht :o)

Probiert das mal aus und vergleicht es mit einem anderen Elastischen Bändern  ;o) Ihr werdet vom Elastischem Cord von SU begeistert sein, ich bin es :o)

Ist euch vielleicht noch etwas aufgefallen?  
Schaut mal oben auf die Ecken vom Stempelmotiv.
Die Löcher hab ich mit der Papierlochschablone und dem Papierlochwerkzeug aus dem  Bastlerwerkzeugsatz gemacht.  Super Sache da die Papierlochschablone auch ein Lineal mit drauf hat um so wirklich grade Löcher zu bekommen :o)

Ihr merkt schon, ich bin hin und weg von dem tollen Zubehör von Stampin´Up ! :o)
Ihr werdet es auch sein, wenn ihr das ausprobiert habt,ganz sicher :o)

Liebe Grüße Michaela

Hier noch ein Close-Up da man auf dem ersten Bild nicht wirklich gut was erkennen kann ;o)
LPIC1042

Materialien :
Cardstock : Flüsterweiß, Schokobraun,Kürbisgelb
Designerpapier "Immer süß"
Versa Mark, Stampin´Pastells,Bastlerwerkzeugsatz(Seite 82)
Elastischer Cord in Silber (Seite 80)
Stanzer:  Rundes Etikett (Nr.10)

Donnerstag, 12. Februar 2009

Magnolia trifft Stampin´Up!

Tilda_trifft_SU

Ich habe mir ja vor ein paar Tagen das süße Magnolia Motiv "Sitzende Tilda" gegönnt,die ich einfach nur süß finde und dachte mir so beim Kolorieren, warum nicht mit Stampin´Up ! kombinieren *gg*
Ich gestehe,ich habe eine ganze Weile gebraucht um mich Entscheiden zu können welches Papier ich den nun endlich nehme *gg*
Die Entscheidung fiel dann auf ein Papier aus dem Designer Papier Set "Immer süß". Passend *lach*Bin grade auf der "Süß"- Schiene wie man unschwer erkennen kann*gg*

In der Zeit wo die Kolorierte Tilda trocknete,war mein Papier was ich nehmen wollte,schnell zurecht geschnitten, noch ein paar Embellishments ausgesucht und schwubs war Karte fertig :o)

Schlicht aber schick :o)
Die Karte ist übrigens auch für ein Ketting gewesen und die Empfängerin  hat sie erhalten,drum kann ich sie hier auch zeigen;o)
Ich hoffe sie freut sich ein wenig über die fröhlichen Farben in der im Moment andauernden Kälte und dunklen Jahreszeit  :o)
Da ich ihr noch ein paar Abdrücke mitschicken wollte und ich sie nicht einfach so mit in den Umschlag legen wollte,mußte ich mir da ja noch eine Kleinigkeit einfallen lassen*gg*

Schaut selber :

Magnoliatrifftsu_closeup

Die Rechte Seite habe ich mal weggelassen,da ich dort schon Text stehen hatte :o) Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ;o)

Liebe Grüße

Michaela

 

Materialien:

Cardstock: Aprikose
Stempel: sitzende Tilda (kein SU*gg*)
Wellenkante( Nr.7),
Designerpapier „Immer süß“
Stampin Dimensionals, Snail
Nestabilities,
Flower und Charm von 
embellishments.de

Totally Tabs ...

Die SU Profis  wissen es, die Neulinge vielleicht nicht ...

Was ich nun meine ? Ganz einfach, das man das Stampin Up Zubehör wie z.B die tollen Stanzer nicht nur dazu benutzen kann, wofür sie eigentlich gedacht sind* ggg*.

Meine Güte, wovon redet sie bloß werdet ihr vielleicht Denken *lach* OK, ich bin ja nicht so und Erkläre es euch *gg*

Ich habe hier ja zufällig den tollen Stanzer "Rundes Etikett" und auch ganz rein Zufällig auch das tolle Stempel-Set "Totally Tabs"
Viele nutzen den Stanzer oder auch in Kombi mit dem Stempel-Set um ihre Tags zu verschönern oder um halt andere Basteldinge zu "Etikettieren" (was für ein Wort*fg)

Man kann es aber auch gut anderweitig super nutzen:o)

Und zwar in dem man sich kleine Handtäschchen für die Karte zaubert*gg*

Ja,richtig gelesen "Handtäschchen"! Lange Rede kurzer Sinn, schaut selber ;o)
LPIC1038_totallytabs

Hier nochmal die Karte alleine :
LPIC1039_closeup

Close Up:
LPIC1040_closeup

 

Es war schon ein wenig gefummel mit der Schere um die "Henkel" der Taschen zurecht zu schneiden und ich habe (mal wieder) beim Basteln gemerkt das mir doch noch das eine oder andere Zubehör, in dem Fall, kleinere Stanzer fehlen.
Es ist kein muss, aber es erleichtert sicherlich ungemein das Arbeiten ;o)
Auch wenn es ein klein wenig mehr Aufwand war, so hat es doch Spaß gemacht und vielleicht ist es für euch ja auch eine kleine Anregung;o) .
Dies war nur ein Beispiel was man mit dem tollen Stanzer so anstellen kann. Ein weiteres Beispiel wird folgen ;o)

Lieben Gruß Michaela

 

Materialien:
Cardstock:  Flüsterweiß,Banane,Schwarz
Stempel: Totally Tabs,Fröhliche Feiertage,Whimsy (Stampin´ Around Jumbo Griff)Stempelfarbe:  Schwarz,Maiflieder (Kartusche)
Stanzer: Wellenkante( Nr.7), Rundes Etikett(Nr.10)
Snail, Brads (Fremdfirma)

Sonntag, 8. Februar 2009

Neue Stempel ....

Habe wieder ein paar neue Stempel :o)
Eine sitzende Tilda

Magnolia_sitzendeTilda

und drei neue Hänglar *strahl*
Haenglar_Herzbrief Haenglar_Herztopf

Haenglar_Picknick 

Sind die nicht süß ?

lieben gruß Michaela

Mittwoch, 4. Februar 2009

Kleine Änderung...

ich habe mich Entschlossen, mein Profilbild vom Blog zu nehmen.

Nicht weil ich mich schäme *lach*, sondern weil dieses Bild doch schon ein wenig älter ist und ich zur Zeit noch kein Neues habe.

Müßt wissen, ich mag es eigentlich nicht vor der Kamera zu stehen, eher dahinter*lach*

Aber da man ja nie wirklich davor geschützt ist, wird man sicherlich irgendwann auch mal ein neues Bild von mir hier zu sehen bekommen*lach*
liebe grüße

Michaela

Stampin´ Pastels Teil 2





Ich hatte neulich ja schon mal angemerkt das ich mit dem „Stampin´ Pastels“ noch ein wenig
Übung brauche, na gesagt getan *gg*Da es ja „nur“ zu Übungszwecke gedacht ist, habe ich die Aufklappbare Karte schlicht gehalten. Bei so einem schönem Motiv von dem Stempelset „Sommer am Meer“ ist es meiner Meinung nach, auch eine gute Entscheidung gewesen :o)
Auch wenn es „nur“ eine Übungskarte war, so wollte ich dennoch etwas Besonderes daraus machen ;o)
Sie ist nicht nur einfach eine Aufklappbare Karte, nein …
Der Clou ist der innere Teil *gg*
Wenn man die Karte öffnet hat man dort auf beiden Seiten je eine, ich nenne es mal Lasche, wo sehr gut eine weitere Karte oder ein Tag/Lesezeichen etc. einschieben kann :o)
Auch ein Gutschein findet dort seinen Platz :o)Also Möglichkeiten da zusätzliches einzustecken gibt es bestimmt reichlich :o) Den Wellenrand habe ich übrigens aus dem Designerpapier „Sommerpicknick“ entnommen.
Einfach einen breiteren Streifen in der gewünschten Länge abschneiden, mit dem Wellenstanzer bearbeiten, aufkleben fertig *gg*
Apropos Aufkleben, die „Laschen“ sind an den Rändern auch geklebt, damit wird verhindert das eventuelle Karten oder sonstiges so leicht rausrutschen können.
Also den „Wellenrand“ lieber vor dem Kleben, befestigen ;o)
Hoffe euch gefällt die eher schlichte Karte und vielleicht war es ja eine Idee die zum Nachmachen angeregt hat. Ist super einfach gemacht und geht schnell ;o) Liebe grüße
Michaela


Hier noch weiter Bilder :



Materialien:
Cardstock: Schattengrün, Flüsterweiß
Stempel: Sommer am Meer, Einmalig, Yummy, Polka Dot Punches
Stempelfarbe: Gartengrün, SchwarzStanzer: Wellenkante( Nr.7), Kreis 1-3/8(Nr.13),Stampin Pastels, Designerpapier „Sommerpicknick“, Stampin Dimensionals, Snail, Mischstifte

Montag, 2. Februar 2009

Stampin´ Pastels




Es war an der Zeit das ich auch mal das „Stampin Pastels“ ausprobierte. Das ist Pastellkreide und wird in einer Box mit 51 Farben geliefert. Beinhalten 6 Applikatoren und ein Radierer.
Tolle Sache, da die Farbnuanchen auch so abgestimmt sind das man leichte Übergänge gestalten kann.
Wobei ich hier anmerken muss, das ich wohl noch ein wenig Übung brauche ;o)
Aber letztlich finde ich das Ergebnis gut :o)Das „Stampin Pastels“ kann man auf verschiedene Arten nutzen und man kann damit wahnsinnig tolle Sachen Zaubern, aber dazu später mal mehr ;o)
Liebe Grüße Michaela
Hier nochmal ein Close-up:

Materialien:
Cardstock: Glutrot, Flüsterweiß
Stempel: Sommer am Meer, Einmalig, Freundeskreise, Polka Dot Punches
Stempelfarbe: Glutrot, Schwarz
Stanzer: Wellenkante( Nr.7), Muschelförmiger Kreis(Nr.8), Kreis 1-3/8(Nr.13),
Boho Blüten(Nr.4)
Stampin Pastels, Taft Geschenkband „Vanille Pur“ (0,95cm), Stampin Dimensionals, Snail,Mischstifte