Mittwoch, 18. Dezember 2013

Manhattan Flower

So nennt sich die Prägeform die ich für mein Projekt für eine Geburtstagskarte verwendet habe.
Ich experimentiere und probiere ja gerne mal was aus und hier ist mal wieder so ein kleines Experiment.

2013-12-16 16.34.23
Ich habe die Prägeform “Manhattan Flower” zwei mal mit unterschiedlichen Cardstocks durch meine Big Shot gedreht.Einmal mit normalem Flüsterweiss und einmal mit dem Aquarellpapier von SU. Wie verhält sich die Farbe und vor allem das Cardstock wenn man mit Stempelfarbe und Wassertankpinsel werkelt? Das war meine Frage hierzu. Zu meinem Fazit komme ich am Ende….
Nachdem ich beides mit den gleichen Farben (Calypso und Chili) ausgemalt hatte war ich von beiden Ergebnissen angetan.Auch wenn es doch zu unterschieden kam.
Links mit dem Aquarellpapier und rechts mit dem Flüsterweiss:

2013-12-16 16.35.12
Klar,es ist natürlich Geschmackssache was einem besser gefällt…
Das Flüsterweisse Stück habe ich anschließend weiter verarbeitet und zwar habe ich die einzelnen Blütenblätter mit mit Stickles “Star Dust” einige Akzente gesetzt und nach dem trocknen (am nächsten Tag) die Blütenblätter mit Crystal Effekts voll ausgefüllt.Sieht dann fertig schon ganz schick aus wie ich finde Smiley

2013-12-18 13.36.56
Hier noch eine Aufnahme:

2013-12-18 13.37.05
Leider sieht man weder den Stickles Effekt noch das Crystal Effect nach dem trocknen wirklich gut auf den Bildern.Aber wenn die Karte dann vor einem liegt,wirkt es doch ganz anders.Durch das Crystal bekommt das ganze noch einen besonderen Hauch Smiley
Auf der nächsten Karte (Hier mit Aquarellpapier) sieht man die Farben dann doch kräftiger.Liegt aber auch vielleicht daran,das das Papier nicht ganz weiß ist sondern in Richtung Vanille geht (oder auch Cremefarben).

2013-12-18 13.52.43
Diese Karte habe ich allerdings nur mit dem Stikles bearbeitet,hier wollte ich keine Crystal Effecs verwenden…

2013-12-18 13.53.16
….mir war es wichtig den Unterschied zu sehen…..
Hier mal beide fertige Karten,links mit normalen weißem Cardstock und rechts mit dem Aquarell:
2013-12-18 14.25.26
Fazit:
Beide Karten sind auf ihre weise schick,keine Frage
ABER: wenn man mit Wassertankpinsel werkelt sollte man doch lieber zum Aquarellpapier greifen, den erstens wellt sich das ganze dann nicht so stark und die Farbeffekte kommen doch mehr zur Geltung.
Man muss nicht das teure von SU nutzen,man kann sich auch einen Aquarellblock so im Shop zulegen.Ok, so ein Aquarellblock (A4) ist auch nicht billig,aber doch billiger als von SU *zwinker*.
Ich habe hier allerdings das von SU genommen,da ich für besondere Werke auch besonderes Papier bzw Cardstock verwenden möchte.
Da ich ja nun mal eine SU Demo bin, habe ich natürlich auch dementsprechend die tollen Sachen von SU *lach*. Wie sag ich immer? “Man kann alles,aber man muss nichts.” Zwinkerndes Smiley


Ich hoffe ich habe euch wieder einen kleinen Tipp liefern können,bei Fragen meldet euch gerne unverbindlich bei mir.
Seid lieb gegrüßt
Michaela

1 Kommentar:

Drachenkind hat gesagt…

Huhu Ela,
das ist ja eine schöne Karte. Die Farben sehen klasse aus.
Ich wünsche dir auf diesem Wege ein ruhiges Weihnachtsfest mit deinen Lieben. Komme gut ins Jahr 2014 und bleibe weiterhin so kreativ.

LG
Anett