Sonntag, 10. November 2013

Weihnachts-Workshop Teil 2

Wie versprochen kommt hier nun der Beitrag zum gestrigen Weihnachts-Workshop.
Drei Mädels hatten sich dafür angemeldet. Da ja jeder sein eigenes Stempelset benutzen und nachher mit nach Haus nehmen sollte,war dieser Workshop nicht kostenlos.Mehr dazu am Ende vom Beitrag.

Vorbereitet habe ich folgende Projekte:
(Klicke auf die Bilder um sie größer ansehen zu können)

2013-11-10 09.43.482013-11-10 09.44.112013-11-10 09.44.302013-11-10 09.44.46
2013-11-10 09.41.44

Verwendet wurden verschiedene Stanzformen. Damit es nicht zu lange dauert,habe ich die Materialpakete vorab schon zugeschnitten und vorbereitet.
2013-11-09 12.03.05
Den Tisch hab ich natürlich auch für die Mädels vorbereitet.
2013-11-09 12.02.42

Im Hintergrund sieht man die geplanten Projekte mit dem dazugehörigen Materialien,da ja immer damit zu rechnen ist “Wie heißt das” “Welche Farbe/Stanze ec. ist das” habe ich zu dem jeweiligen Projekten alles zusammengestellt.
Da ich ja immer irgendwie aufgeregt bin,vergesse ich so was vor lauter Aufregung dann doch *lach*.
2013-11-09 11.59.33

Nachdem die drei Mädels eingetroffen waren, kurz geklönt und natürlich etwas gestärkt haben, ging es auch schon an “die Arbeit” Smiley mit geöffnetem Mund
Andrea war so lieb und hat unsere Stärkung mal geknipst *lach* :

image004 
Kaffee, Tee und (leckere) Torte standen bereit.

Zwischen dem Werkelt fand Andrea noch Zeit zum knipsen, hab dank dafür Andrea,den daran hab ich (natürliche) wieder nicht gedacht*lach*.
Volle Konzentration *grins*

image012
image013

image015
Auch mich hat Andrea “erwischt” wie ich Sonja grade zeige wie man ich die Schleife auf dem 4.  Projekt gemacht habe. Ein wirklich unvorteilhaftes Bild von mir,aber Augen zu, da muss ich nun durch *lach*
image019

Aber auch die Dame “hinter der Kamera” kam mal nach vorne*lach*.
Hier Andrea mit ihrem fertigen Projekt
image018

Als alle 4 Karten-Projekte fertig waren, war ich (mal wieder so gemein) und habe den dreien das tolle Tool “Envelope Punch Board” vorgestellt,womit man eigentlich Umschläge in vielen verschiedenen Größen selber machen kann. Wir haben das Tool aber verwendet um unsere Kartenbox zu bauen Smiley mit geöffnetem Mund.
Wie Workshop halt so sind,werden nicht nur neue Idee geliefert sondern man kann und darf auch gerne neue Sachen selber in die Hand nehmen und Probieren. Den nur so lernt man ein neues Tool besser kennen und vielleicht sogar schätzen Zwinkerndes Smiley
Super einfach und nur genial das Teil Smiley.und damit werde ich selber so einiges in Zukunft Werkeln Smiley mit geöffnetem Mund

Mir hat der Nachmittag sehr gefallen und wie ich meine,auch meinen Mädels.
Allen dreien danke ich nochmal ganz herzlich für ihr kommen und ich hoffe das wir das bei Gelegenheit wiederholen können Smiley
Gerne auch mit mehreren,den Möglichkeit für mehr Gäste habe ich ja ,da ich einen Ausreichend großen Raum zur Verfügung habe ich den bei Gelegenheit auch mieten kann.

Kommen wir nochmal zurück zum “Unkostenbeitrag”. Normalerweise sind meine Workshop kostenlos,es sei den, so wie hier das mehr Material und neue eigene Stempelsets genutzt werden die man dann mitnehmen darf.
Für das Stempelset “Wishing you” was wir benutzt haben und div. Materialien für 4 Weihnachtskarten und eine Kartenverpackung betrug der Unkostenbeitrag €20,00,die wie ich finde auch angemessen sind.
Das Stempelset selber in Cling Mount kostet nur €13,95 . Die Restlichen €6,05 waren für die Materialien wie Cardstock,Designerpapier,Bänder usw.

So, ich hoffe euch hat mein kleiner (oder doch etwas längerer) Betrag gefallen und ich konnte euch ein paar neue Ideen liefern Smiley 
Falls ihr das nächste mal auch dabei sein wollt wenn ich wieder so einen Themenbezogenen Workshop halte,dann melde dich gerne bei mir, ich würde mich freuen.
Falls du Fragen hast,egal ob zum Thema Workshop oder Anleitungen oder aber auch Materialpakete,so schreib mir ruhig, ich beantworte fragen so schnell wie möglich Smiley.
Die Tage stelle ich euch noch das neue neuen Tool “Envelope Punch Board” vor und zeige ein wenig was man damit alles so anstellen kann Zwinkerndes Smiley
Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Happy Crafting Zwinkerndes Smiley
Lieben Gruß Michaela

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Liebe Ela, es hat sehr viel Spaß gemacht bei dir und wir haben tolle Projekte mit nachhaus genommen!
Danke für die schönen Goodies, den tollen Nachmittag und deinen Bericht!;-) Ach ja und danke auch für deine mail heute.
Glg, Sonja.