Mittwoch, 16. Oktober 2013

Embossen mit Erfolg

Heute möchte ich euch ein kleines Helferlein näher bringen.
Immer wieder höre ich “brauch ich nicht” wenn ich jemanden das kleine aber feine Tool empfehle. Ich spreche vom Embossing Boddy:

2013-10-16 11.10.34
Mit diesem kleinen Tool, bereitet man den Cardstock das man Embossen möchte,vor. Man reibt damit über das Cardstock, so wird verhindern das überschüssiges Embossing-Pulver haften bleibt.
Ich zeig euch mal ein kleines Beispiel wie es aussieht wenn man nicht mit dem Embossing Boddy gearbeitet hat.
Ohne Embossing Buddy: (klick auf die Bilder und ihr seht sie in Groß)
2013-10-16 10.48.25
Wie man sehen kann ist es “unsauber” den es befinden sich nach dem Erhitzen vom Prägepulver noch unschöne “Flecken”.
Ganz anders wenn man vorher mit dem Embossing Buddy über den Cardstock gefahren ist:
2013-10-16 10.48.42

Grade wenn es filigran wird ,ist es meiner Meinung nach unerlässlich nicht damit zu arbeiten.Es ist kleine und geht wirklich schnell, einfach über die Fläche die man später mit Prägepulver prägen möchte,drüber reiben.
Ok der eine mag nun nach wie vor sagen “ brauch ich nicht”,aber ich mag lieber “saubere” Werke Zwinkerndes Smiley 
Ok, zugegeben der Preis von € 7,25 ist nicht ganz ohne, aber mal ehrlich,auf Dauer immer Cardstock zu entsorgen wo das Embosste Motiv in die Hose ging,ist auf die Dauer auch nicht wirklich billig, ganz zu schweigen vom Embossing Pulver was dann ja auch verschwendet wurde.
Ich empfehle nach wie vor beim Kauf eines Erhitzungsgerätes und Embossing-Pulver,dieses kleine nützliche Toll. Probiert es aus,auch ihr werdet begeistert sein wie “sauber” euer Werk dann aussieht Smiley 
Zum Abschluss mein fertiges Werk, klar eine (etwas schlichte) Weihnachtskarte:
2013-10-16 11.06.32
Hier nochmal wo man das Goldene Embosste besser sieht:
2013-10-16 11.06.41
Gewählte Farben vom Cardstock sind übrigens in der Reihenfolge Karte bis Motiv:
Jade,Vanille Pur und Kandiszucker. Die Schleife oben ist aus einem Stück Geschenkband “Aquamarin”,was sehr gut zu Jade passt wenn man nicht ein Band in der gleichen Farbe wie das Cardstock hat Zwinkerndes Smiley 
Selbstklebende Halbperlen hat sowieso (fast) jeder liegen*lach*.
Genutzte Stempelsets waren hier :
”Off the Grid” (Hintergrund), “Special Season” (Text) “Moderne Weihnachten” (Baum)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe ich hab euch wieder einen kleinen Tipp liefern können .
Seid lieb Gegrüßt
Michaela

Keine Kommentare: