Dienstag, 29. Oktober 2013

Dankeskarten


2013-10-29 11.27.58

Wie versprochen zeige ich euch heute die Dankeskarten die ich zum Set der Silberhochzeit-Einladungen,für meine Nichte Werkel. Ok, erst mal eine,den die anderen sind noch nicht fertig,da ich dafür ja erst die ganzen “Zutaten” zugeschnitten habe Zwinkerndes Smiley .
Grundkarte und Motivebene ist in Flüsterweiß,Hintergrund in Aquamarin.
Die Grundkarte ist in der Größe ca 17,8 x 12,7 cm ( 7x5 Inch).
In diesem Format gibt es übrigens,gleich mit passenden Umschlägen auch ein nettes Set,genannt “Grußkarten & Umschläge”, findest du im Hauptkatalog auf der Seite 162. Das Set beinhaltet 20 Karten sowie 20 passende Umschläge. Ideal für jemanden der sich 1. nicht die Arbeit mit dem zuschneiden machen möchte und /oder 2. wo es schnell gehen soll Zwinkerndes Smiley 
Ok kommen wir zum Motiv…hier habe ich den klasse Stempel aus dem Set “Million & One” –“A Million & one Thanks” genommen.
Mit Schwarz auf dem Flüsterweiß gestempelt, anschließend mit dem Color Spritzer Toll ein paar “Spritzer in den Farben “Aquamarin und Waldhimbeere” gespritzt.
Aus dem Stempelset “ Bird on a Branch” (Altes SAB Set) habe ich noch mit dem “Punkte-Stempel” in Aquamarin ein paar mal gestempelt. Sieht man gut um den Text herum.
Ganz ohne etwas “bling-bling” gehts es natürlich auch hier nicht,leider ist auf dem Bild nicht so gut der Effekt zu erkennen,den ich habe noch mit dem Smooch Spritz (Seite 164 im Hauptkatalog) einige Highlights gesetzt.

Was man auf dem Bild leider auch nicht so gut erkennen kann, sind die feinen geprägten Linien oben und an der linken Seite der Karte. Diese bekommst du super leicht mit dem Falzbrett hin. Den Abstand und Anzahl der Linien kann man frei nach Lust und Laune wählen. Mit dem Falzbrett kann man nämlich nicht nur Verpackungen bauen*lach*, aber dazu gibt es mal später ein paar nette Ideen *zwinker*.

Nun klebt ihr die einzelnen Ebenen zusammen, sprich den Hintergrund(Aquamarin) auf die Grundkarte (Flüsterweiß), die Motivebene (Flüsterweiß) auf den Hintergrund (Aquamarin)
Ein paar ausgestanzte “Blümchen” in Aquamarin durften natürlich auch nicht fehlen.Diese habe ich mit den Miniklebepunkten und den selbstklebenden Strass Steinchen auf die entsprechenden Stellen platziert und Voila,fertig Smiley mit geöffnetem Mund

Kleiner Tipp am Rande:
damit der Text auch immer .grade ist, verwendet am besten den “Stamp-a-ma-jig”, so bekommt ihr immer grade Texte und auch der Abstand zur Seite ist so besser ersichtlich.

Ich wünsche euch noch einen schönen (Sturmfreien) Dienstag
Liebe Grüße
Michaela

Keine Kommentare: