Freitag, 2. November 2012

Zwei in einem

Postage Duo

Damit meine ich, zwei Techniken in einem….
Was man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen kann ist, das das Motiv unter anderem Embosst ist.
Wie bekommt man solchen Effekt hin?
Das ist super einfach….
Du Stempelst auf hellem Cardstock (hier auf Vanille Pur) mit deiner Farbe der Wahl (hier Wildleder) dein Motiv auf.
Das gleiche Motiv Stempelst du mit Versamark auf ein Farbliches Stück Cardstock (hier Ozeanblau) und Embosst es mit Weißem Embossing Pulver.Lege es zum abkühlen erst einmal zur Seite…
Nimm das Gestempelte Motiv und Trenne oben ein Stück raus…vorsichtig abreißen. Das gleiche machst du im unterem Bereich.
Nun nimmst du dein Embosstes Motiv wieder und klebst deine Abgerissenen gestempelten Teile ganz genau auf das Embosste Motiv.Achte darauf das du die Motive ganz genau Platzierst.
Postage Duo_closeup
Nun trimmst du die beiden Teile noch,den das Embosste und gestempelte Motiv sind nicht gleich groß. Schneide also überstehende Seiten einfach ab. Dann klebst du das fertige Motiv auf ein Stück Farblichen Cardstock (hier Wildleder) und verarbeitest deine Karte weiter. Ich habe noch ein Stück Saumband in Baiblau zwischen dem Motiv und dem Wildleder Hintergrund gemacht bevor ich das Motiv aufgeklebt habe.
Man kann das Motiv natürlich auch mit 3D Pads aufbringen,so bekommt man ein wenig Dimension.
Hier ein weiteres Beispiel mit der gleichen Technik:
Postage Duo3
Du magst dein Motiv nicht zerreißen? Schade,aber um einen ähnlichen Effekt zu bekommen,kann man natürlich auch “wischen” *lach*
Du Stempelst dein Motiv wieder mit Versamark und Embosst es mit weißem Embossingpulver.
Nimmst ein Schwämmchen und “wischt” so deine Farben über das Motiv. Hinterher noch einmal mit einem Tuch (Haushaltstuch) drüber,damit man die Überschüssige Farbe vom Embosstem Weißem wegbekommt.

Postage Duo2
Wer mag kann natürlich auch hier die Ränder wieder mit wischen. Gibt einen Touch vom Vintage und eine weichere Tiefe…
Diese Technik mit Embossen und Wischen, kann man in jeder beliebigen Farbe machen. Probiert es einfach mal aus, es macht irre Spaß und es sieht immer anders aus Smiley
Ich hoffe ich konnte euch wieder eine kleine Idee liefern.
Fragen dazu? Dann melde dich einfach Zwinkerndes Smiley .
Lieben Gruß Michaela

Verwendete Materialien:
Stempelset: Postage Due
Cardstock:Vanille Pur, Ozeanblau,Wildleder
Stempelfarbe: Wildleder,Baiblau
Sonstiges: Heißluftgerät,Embossing Prägepulver in Weiß,Saumband in Baiblau,3D Klebepads,
Stanzen: Briefmarke, 1 1/4 Stanze,Dekoratives Etikett

Keine Kommentare: