Donnerstag, 11. Oktober 2012

V.I.T. 1: Walzengriff

Das ist einem Bastelzimmer Papier,Schere,Kleber sowie Stempel und Farbe nicht fehlen dürfen, ist klar….sonst wären wir ja keine Bastelfreaks*lach*. Es gibt aber Zubehör die dürfen ebenfalls nicht fehlen….Heute möchte ich euch den Walzengriff näher bringen. Gedacht war er eigentlich um das man Große Stempel gleichmäßiger mit Farbe benetzen kann,aber wie es ja immer so ist, man probiert und testen und am ende wird es für was anderes genutzt Smiley

walzengriff
Rückseite:
Walzengriff_rückseite
Die Walze besteht aus einer Gummirolle und einem Griff. Die Walzfläche ist knapp 10 cm breit und reicht völlig aus um kleine sowie auch Größere Flächen mit Farbe zu versehen. Wie schon angedeutet kann man damit super, Große Hintergrundstempel mit Farbe versehen. Oder aber auch Cardstock einfärben. Man kann jedoch auch Prägefolder einfärben um damit dem Papier was man Prägen möchte ein anderes Aussehen zu verpassen. Wie man das macht habe ich früher schon einmal erklärt, die Anleitung dazu findest du Hier nochmal zum Nachschauen.
Man kann aber auch wunderschöne Effekte erzielen.
Beispiel gefällig? Aber sicher doch Smiley
2012-10-11 09
mein Mann meinte bei der Karte unten ob ich verrückt sei soviel Druckerfarbe zu verschwenden,weil die Druckerfarbe ja so teuer ist*lachmichwech*. Ok, es war gemein als ich ihm die Karten hinlegte und ohne weitere Erklärung meinte “Schau mal Schatz,meine neuen Karten.” Smiley mit geöffnetem Mund
2012-10-11 09_2
Ich war dann so lieb und hab ihm dann erklärt wie ich das gemacht habe, er meinte nur”Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht”.
2012-10-11 09_3
Die Karte oben gefällt mir persönlich am besten,mag aber auch an der Farbkombi liegen*gg*
2012-10-11 10
Meine Beispiele oben zeigen nur eine kleine Idee, je nach Geschmack kann man sie natürlich noch weiter verzieren. Mein Augenmerk lag hier nur bei den verschiedenen Effekten.

Wie man nun mit dem Walzengriff solche tollen und verschiedenen Effekte bekommt,zeige ich euch gerne beim nächsten Workshop Zwinkerndes Smiley
Ich hoffe das Thema im Bereich V.I.T. hat euch gefallen und Inspiriert euch ein wenig Smiley
Fragen? Na dann melde dich einfach ganz unverbindlich bei mir
Wünsche euch hiermit einen schönen Donnerstag
Seid lieb Gegrüßt
Michaela

Produktinfo: 102395  Walzengriff  €14,95 
Kleiner Tipp: Wenn man mit dem Walzengriff arbeitet,sollte man darauf achten das man Wasserlösliche Farbe bzw Stempelfarbe benutzt.
Der Walzengriff ist übrigens ganz einfach zu reinigen,einfach kurz  unter fließendes Wasser halten, ein paar mal über Küchenpapier rollen und schon ist er wieder sauber.

Keine Kommentare: