Dienstag, 9. Oktober 2012

Anfängerfragen….

2012-10-09 12
…kommen immer wieder mal bei mir rein wie ich gestern ja schon schrieb und daher dachte ich mir:”mach mal eben”.
Gesagt getan. Innerhalb kurzer Zeit entstanden so 5 Karten.
Ich Empfehle Neulingen die grade anfangen und noch nicht viel oder gar nichts haben, immer Cardstock in 2 Verschiedenen Farben, ein Stempelkissen in einer passenden Farbe sowie ein Stempelset. Es ist natürlich immer abhängig was ev. bereits vorhanden ist, was die Kunden allgemein für Wünsche haben bzw. welche Projekte im Allgemeinen geplant sind.Danach richtet sich natürlich auch die “Anschaffungsliste”.
In meinem Beispiel die ich gleich zeigen werde habe ich das Stempelset “Auf die Liebe” genommen, es dient hier nur als Beispiel und jedes andere Set kann natürlich genommen werden Smiley Des weiteren sieht man dann auch den Fortschritt bzw. wie eine Karte weiter aufgebaut oder verziert werden kann,wenn man das entsprechende Zubehör hat.
Leider ist die Quali meiner Bilder nicht 100% ok was mir leid tut und die Bilder geben nicht zu 100% die Farben zurück. Aber ich hoffe es reicht um meinen Beispiel verständlich zu machen Smiley
Alle Bilder sind auch vergrößert anzuschauen,brauchst einfach nur auf das entsprechende Bild klicken Smiley 
Karte 1:
2012-10-09 12_1 
Verwendet wurde Cardstock in Flüsterweis(21cm x 14,8 cm, mittig Falten) und die Stempelfarbe "Waldhimbeere”. Und fertig ist Karte 1.
Karte 2:
2012-10-09 12_2
Basis der Karte ist die gleiche wie Karte 1 und auch die folgenden Karten haben immer die gleiche Basisgröße (21cm x 14,8 cm)
Ein Stück Cardstock in der Farbe Waldhimbeere (11,5cm x 7,00cm) zurechtschneiden. Auf einem Stück weißem Flüsterweis (11,5cm x 6,50cm) den Stempel platzieren. Alles zusammenkleben,fertig.
Karte 3:
2012-10-09 12_3
Basis der Karte und auch zuschnitte ist die gleiche wie bei der Karte 2.Hier habe ich nur einen Eckenabrunder verwendet,ein Stück Rest Band verwendet und mit  Halbperlen ein paar kleine Akzente gesetzt.Mit 3D Klebepunkte auf die Basiskarte geklebt, fertig ist Karte 3.
Karte 4:
2012-10-09 12_4

Hier kam jetzt Prägefolder “Polka Dots”, und Framelits Rahmen-Kollektion” zum Einsatz . Den Ausgestanzten Rahmen habe ich dann noch mit dem Perforierset “Christbaumschmuck” verschönert, sprich dem Rahmen noch einen schicken “Punktrahmen” verpasst. Miniklammern rein,aufkleben,fertig.
Hier noch ein Bildchen vom inneren der Karte:
2012-10-09 12_5
Karte 5:
2012-10-09 12_6

Das gleiche Prinzip wie die vorige Karte,nur mit dem Unterschied das der “Deckel” der Karte ausgestanzt wurde und der Textstempel sich nun im inneren der Karte befindet. Noch 2 Schmetterlinge mit kleinen Strass Steinchen versehen,die Schmettis dann mit Miniklebepunkte versehen und auf die entsprechenden Stellen gesetzt,fertig ist Karte Nummer 5.

Auch kann man endlos weitermachen,es ist hier nur eine Frage von:”was ist vorhanden”. Was ich nur aufzeigen wollte ist,das man zum “starten” nicht viel benötigt. Kommt Zeit kommt mehr Bastelgedöns wie ich immer so schön sage*lach*.
Klar das viele sagen ich will aber alles,aber mal ehrlich, wer hat schon einen Goldesel im Keller stehen? *zwinker*.
Lieber langsam,stück für Stück aber dafür gut Überlegt.
Einen kleinen Tipp noch am Rande, wenn ihr euch neues Cardstock in einer neuen Farbe anschafft,nimmt gleich das passende Stempelset dazu, den garantiert kommt der Tag an dem man es braucht *lach*.
Ich hoffe ich hab mit meinem kleinem Beispiel aufzeigen können,das man auch mit wenig,einiges anstellen kann.Noch Fragen? Dann melde dich ruhig Smiley
Wünsche noch einen schönen Tag
Lieben Gruß Michaela

Keine Kommentare: