Dienstag, 24. Mai 2011

Alle guten Dinge sind drei….

…heißt es ja und ich hab es mal Wörtlich genommen ;o)
Das auch ich nicht perfekt bin und alles beim ersten mal klappt,ist kein Beinbruch und es kein Grund aufzugeben,wenn mal etwas nicht sofort hinhaut ;o)
Am Freitag hatte ich so ein, ich nenne es mal “Mega-Denk-Fehler”, den meine Idee “mal eben “ ein paar Untersetzer zu machen, scheiterte kläglich*lach*.
Erstes Ergebnis:
LPIC2561
Ich hatte hier das Designerpapier mit meinem neuen Spielzeug kalt laminiert und dann auf Moosgummi geklebt. Resultat? Sah zwar nett aus aber ist völlig unstabil…..also reif für die Tonne*lol*.
Das ganze Wochenende grübelte ich nun wie man es besser macht. Was folgte war am Montag ein Besuch im Baumarkt um mir Kork zu kaufen.
Heute saß ich dann den ganzen Vormittag daran um nun “vorzeigbare” Untersetzer fertig zu bekommen.
Meine Idee:” alles Sandwich mäßig zusammenkleben und dann mit Spellis durch die Big-Shot nudeln…. Ergebnis? Ging nicht….
Die ganze Geschichte viiiiiel zu dick….hätte mir eigentlich klar sein müssen,aber nein,mein Denkfehler von Freitag war noch immer vorhanden*lach*.
Also dritter Versuch….
Man nehme Designerpapier,klebt darüber Aslanfolie,darüber dann Folie (z.B. von Verpackungen mit Fenster,Resteverwertung*gg*.) Oder man nimmt so wie ich,durchsichtige Bastelfolie (meine hier 0,2 mm). Nudelt diese dann in beliebiger Form durch die Big-Shot. Dann wurde es gemein,den meine Korkplatte ist eindeutig zu dick für die Stanzform und somit war die Schere gefragt ;o)
Passende Größe zurechtgeschnitten und die beiden Teile dann wieder mit Aslanfolie zusammen gebracht. Kleiner Hinweis: Man klebt die Aslanfolie vor dem zurechtschneiden auf das Korkstück ;o) 
Da ich ja noch ein Stück Rest hatte hab ich dann gleich noch kleinere Untersetzer gemacht. Vielleicht für ein Schnapsglas ? *lach*
So hier nun mal ein Bildchen:
LPIC2562
Die beiden oberen Untersetzer haben das beschriebenen Kork. Die kleinen unteren allerdings aus Reststücken vom Moosgummi. Die nötige Stabilität erhalten die kleinen Untersetzer durch die Durchsichtige Folie :o)
Hier nochmal ein Bild von der Seite:
LPIC2563
Das ich nun Blut geleckt habe,brauch ich wohl nicht erwähnen ;o)
Vom Prinzip ist es Mega einfach und macht Spaß, vorausgesetzt man kann sich endlich für das richtige Papier Entscheiden ;o)
So kann man übrigens auch super Reste verwerten fällt mir grade ein :o) Form, Größe und so sind je nach Geschmack ja auch variabel. Das nächste was ich aber testen werde ist, ob die Bigz Formen durch das Kork kommen, den die sind ja ganz anders aufgebaut als die Spellis ;o) Bericht wird folgen, versprochen :o)
So ich hoffe ich habe euch wieder eine kleine Idee liefern können.
Fragen? Dann meldet euch einfach.
Wünsche euch noch einen schönen Dienstag
Lieben Gruß Michaela

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

*grööööhl* ich war bei den denkfehlern dabei und wir haben gut gelacht *wabbel*