Montag, 11. Oktober 2010

Kleine Weihnachtskarten

Neue Woche, Neue Inspiration gefällig?? Kein Problem *lach*
Wie wäre es mit diesen kleinen Weihnachtskarten?

 XMas_Kleine_Mod.Weihnachten_LPIC2260
Ist es dir aufgefallen?? Alle Kärtchen sind aus den neuen Farben :o)  Basisfarbe der Karte ist Flüsterweiß.
Farblicher Cardstock sind  Pazifikblau, Himbeerrot und Blutorange (In Color).
Stempelfarben : Baiblau, Safrangelb, Mandarine Orange,Himbeerrot.
Man kann sie aber auch sehr gut als Tischkarten nutzen :o)
Sie messen alle eine Größe von 10 x 10 cm.

Oder Möchtest du dein Embossingpulver wieder nutzen ? Wie wäre es dann vielleicht so?

XMas_Kleine_Karten_PIC2264
Auch diese Karten haben eine Größe von 10 x 10 cm
Leider sieht man auf den Bild nicht das der Joy Stempel hier Embosst wurde.
Hier sollte man aber den Stamp-a-ma-jig nutzen den sonst kann es passieren das der Stempel nicht genau platziert wird,so wie es mir bei der Pazifikblauen Karte passiert ist.Er ist bissl verrutscht.
Wie macht man diese Karte nun? Ganz einfach schneide die alles zurecht. Basiskarte ist 10x20cm, mittig falten. Hintergrund 9,5x9,5cm. Flüsterweiß 9x9cm.
Stanze mit der Stanze deine Dein Motiv auf dem (9x9 cm) weißem Cardstock aus. Klebe ihn auf deinen Farblichen Hintergrund (9,5x9,5cm) Nimm deinen Stempel und dein Stamp-a-ma-jig und Platziere dein Stempel mit Versamark in den Ausgestanzten Bereich. Embossingpulver drüber, gut abklopfen und anschließend mit dem Erhitzungsgerät das Embossingpulver erhitzen. Lass es ein wenig abkühlen bevor du es auf deine Karte klebst. Zusammenkleben,Spruch drauf und fertig ;o)
Einen kleinen Tipp habe ich aber noch für euch. Wenn ihr Cardstock Embossen oder beglittern  wollt, egal ob auf farblichen Cardstock  oder auf weißem, dann verwendet unbedingt den Embossing Buddy (Seite 100). Reibt damit über euer Cardstock was ihr Embossen wollt. Damit wird die Statische Aufladung des Cardstocks reduziert und das Embossingpulver bleibt nur auf dem Versamark und nicht auch noch auf dem Rest der Karte und hinterlässt so auch keine hässliche Flecken beim Erhitzen.
Ich hoffe die einfachen Karten haben euch gefallen. Fragen? Dann lasst es mich wissen :o)
Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart.
lieben Gruß Michaela  

Keine Kommentare: