Samstag, 9. Mai 2009

Notizbüchlein

Kennt ihr das ?Ihr trefft jemanden und wollt euch die Nummer aufschreiben oder euch fällt unterwegs ein was ihr unbedingt noch einkaufen müsst und ihr habt nichts zum schreiben dabei?
Also ich kenne das zu genüge*lach*.
Ich habe ja immer das Problem,wenn ich einen Zettel brauche,nie eines dabei zu haben,das hat nun ein ende :o)
Habe mir ein kleines Notizbüchlein gemacht und dieses hat nun einen Platz in meiner Handtasche gefunden :o)

LPIC1332
Ich bin ja ein Fan von "niedlich"aber hier  habe ich  es mit Absicht ein wenig schlicht gehalten :o)
Wie man sieht hat mein Büchlein 2 Laschen für den Stift,hat den Sinn das so das Büchlein geschlossen bleibt wenn man es in die Handtasche steckt ;o)
Auf Flüsterweiß habe ich mit Schokobraun "Notizen für heute" gestempelt.Dieses dann mit dem Kreisstanzer 1 1/4 (Nr.5 Seite 86/87 im Katalog) ausgestanzt. Mit dem Kreisstanzer 1 3/8 (Nr.13 Seite 86/87 im Katalog) ein Kreis in Schokobraun und und mit Muschelförmiger Kreis (Nr.8 Seite 86/87 im Katalog) wieder ein Stück in Flüsterweiß ausgestanzt.
Mein Herz-Charm habe ich mit einem Stück Elastischem Cord (Silber) durchgezogen und dieses dann auf der Rückseite vom gewelltem Kreis befestigt.Damit das auch wirklich hält habe ich einen weiteren Kreis in der Größe 1 3/8 ausgestanzt und festgeklebt.
 
LPIC1333
Hier mal ein Bild vom offenen Büchlein:
LPIC1334
Auf der linken Seite die im Moment noch leer ist,wird noch ein Telefon-Register kommen,das muss ich mir aber noch besorgen*gg*
Ein karierter kleiner Block wurde hier mit Flüsterweiß überzogen,sieht schöner aus als das Blatt was da eigentlich drauf ist*gg*
Beim Basteln hatte ich mir natürlich auch gleich Gedanken gemacht,wie man das am besten befestigt ohne das man gleich das Büchlein beschädigt wenn der Block mal voll ist.
Simpel aber Effektiv :
LPIC1335
Man befestigt einen Streifen Cardstock in der passenden Farbe (hier Schokobraun) und schon hat man eine "Lasche" wo man den Block einfach "einschiebt" :o)
Super oder ?
Übrigens....schaut auch mal auf der Seite 71 im Ideenbuch&Katalog,die gemusterten Designerpapiere sind auch sehr schön und zählen ebenfalls zu dem tollen Angebot von SU dazu ;o)

Lieben Gruß Michaela

Verwendete Materialien:
Cardstock :Schokobraun, Flüsterweiß
Designerpapier "Gemustertes Designerpapier Schokobraun"" 
5/8 geripptes Geschenkband,1/4 geripptes Geschenkband 
Stempelset: Büroausstattung "Notizen für Heute " 
Snail,Selbstklebestreifen,Elastischer Cord

Kommentare:

Bengelmama hat gesagt…

Perfekt hast du das gemacht. Gefällt mir super gut.

NAdine

Nkbaer hat gesagt…

sehr, sehr schön und edel....kompliment.

Lg Nadja

P.S. wenn das nächste machst bitte einen Workshop dazu.......zum nachbasteln......*fg*

Nicolchen hat gesagt…

WOW was für ´ne tolle Idee :0)...gefällt mir ausgesprochen gut...auch die Farben finde ich total klasse

Liebe Grüße Nicolchen

All Pink girl hat gesagt…

Just stopping by to tell you about the exciting new Challenge blog that has just been announced, packed with fresh creative ideas, to be run by myself and Ann (madgesty loves to create). Please stop by the link below and check out the brilliant blog candy on offer and how you can become involved. See you there xxx
The Next Level.