Montag, 6. Januar 2014

Blumen-Tick

2013-12-29 12.45.34

Da ich ja auf die Lieferung warte damit ich endlich mit Vorschau-Basteleien für den Frühjahr/Sommerkatalog starten kann,habe ich meine Zeit mit Blumen basteln verbracht.
Naja,nicht nur,aber Hauptsächlich*lach*.Ein paar andere Dinge habe ich auch fertig bekommen,aber die zeige ich euch später Zwinkerndes Smiley
Auf die Idee Rosen zu basteln kam ich,als ich im neuen Katalog eine Stanzform gesehen habe.Da ich die ja noch nicht habe,aber ich unbedingt eine Rose brauchte,hab ich halt meine Ornament Stanze,und Cardstock rausgesucht und fing (mal eben) an.
Andere Stanzen und Papiere folgten und Ergebnis sind ja oben zu sehen…
Aber wie das dann immer so ist, man (Frau,also ich) bin fast selten wirklich zufrieden und so wurde noch ein wenig gespielt Zwinkerndes Smiley

2013-12-29 12.43.052013-12-29 12.43.27
Zuerst habe ich ca 25 Blütenblätter ausgestanzt.Bestempelt und die Ränder leicht gewischt.Ein weiteren Kreis habe ich auch noch ausgestanzt,dieses dient als Untergrund wo die einzelnen Blütenblätter festgeklebt wurden.Befestigt habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband,man kann natürlich auch eine Heißklebepistole nehmen,dann hält es besser,aber so ging es auch .

2013-12-29 12.43.362013-12-29 21.56.27
Nachdem alle Blätter festgeklebt waren,fand ich das alles aber noch zu “nackelig”. Die Rose wurde dann mit noch mit “Wassertropfen” versehen,diese habe ich mit Crystal-Effekts gemacht.
Nachdem alles am nächsten Tag gut durchgetrocknet war wurde die Rose weiter mit  “Bling-Bling” bearbeitet Smiley mit geöffnetem Mund

2013-12-29 21.57.10
Ganz zum Schluss kam noch ein paar Highlights mit Smooch Spritz-Gold dazu.
Leider sieht man es auf den Bildern nicht so gut, aber in real sieht es schon klasse aus Smiley
Die Kombi mit Chili Cardstock und dem Gold Smooch Spritz ist schon klasse,ganz zu schweigen von dem “Bling-Bling” *lach*. Ich stehe da ja drauf*gg*.

Eine weitere Variante,aber ohne Funkelzeugs ist diese Rose:
2013-12-29 21.55.48
Weißer Cardstock und mit blau (ich glaub es war Pazifikblau) gewischt. Auch hier habe ich wieder die “Wassertropfen” mit Crystal Effekts angebracht.
Hier noch eine Aufnahme :

2013-12-29 21.56.09

Das ist mal wieder eine andere Art um Stanzen für ganz andere Sachen, als wie ursprünglich angedacht, zu nutzen Zwinkerndes Smiley.
Hier noch ein paar weitere Beispiele :
2013-12-29 12.43.472013-12-29 12.43.542013-12-29 12.44.042013-12-29 12.44.172013-12-29 12.44.312013-12-29 12.44.41
Ganz egal ob bestempeltes Cardstock oder Designerpapiere,einfach mal mutig sein…
Sucht euch eine Stanze aus und dann los…..Egal ob es die Stanze Wellenkreis-Blume-Stiefmütterchen oder Blumengruß ist….Auch kann man sie kombinieren Zwinkerndes Smiley
Lasst eurer Phantasie freien lauf und probiert es selber aus.Ihr werdet sehen,es ist ganz einfach und macht unheimlichen Spaß Smiley.
Solche Blumen oder auch Rosen eignen sich wunderbar für Verpackungen.Für Karten sind die Rosen dann doch ein wenig zu groß.
Ich hoffe ich habe euch wieder eine kleine Idee liefern können.
Seid lieb gegrüßt
Michaela

Keine Kommentare: