Dienstag, 5. Oktober 2010

Moderne Weihnachten….

in alten Traditionellen Farben (Olivgrün,Schokobraun,Glutrot)
Wie angekündigt heute nochmal Weihnachtskarten *lach*. Für diese Woche auch erst einmal die letzten :o)
Ich habe zwar alle neue Farben hier liegen, doch konnte ich mich nicht aufraffen diese auch zu nutzen. Ich muss ein wenig umdenken was mal gar nicht so einfach ist, wenn man nachts anstatt zu schlafen, auf Wanderschafft geht*seufz*.

XMas_ModerneWeihn_LPIC2234
Ich habe für die beiden Karten das neue Stempelset “Moderne Weihnachten” genommen. Absolut genial da man diese Set wahlweise auf Wood oder als Clear Mount bekommt.  Ich habe mich hier für die Clear Mount Variante entschieden, da es bedeutend Platzsparender ist, das Set aufzubewahren :o) Später mehr zu den Clear Mounts.

Den Hintergrund für die folgende Karte habe ich ein wenig mit dem Set “Serene Snowflakes” aufgehübscht. Schokobraun auf Olivgrün find ich einfach schick :o)
Den Tannenbaum habe ich mal wieder Embosst, sieht man leider nicht so gut auf Fotos *grummel*
Ein Stück Designerpapier aus dem Simply Scrappin´Set “ Christmas Jingle” fand hier auch wieder Verwendung :o) Wurde ja lange genug unbeachtet gelassen *lach

XMas_MederneWei_SereneSnowflakes_LPIC2232

Bei der unteren Karte konnte ich nicht der Versuchung wiederstehen auch den Text zu Embossen und wie man sieht ,hat es super geklappt. Ok auch hier kann man es nicht wirklich gut erkennen, aber wenn man die Karte in Natura sieht, dann ist es wesentlich besser :o)
Hier habe ich mich allerdings noch für eine Schleife Entschieden (Glutrotem Satinband)
XMas_Moderne_Karte2_LPIC2233
Die Karten sind relativ schnell gemacht.Schlicht aber schick :o)
Wer auf die schnelle eine Weihnachtskarte braucht ,der ist innerhalb von wenigen Minuten fertig. Vorausgesetzt man alles in Griffweite *lach*.
Nochmal zurück zu den Clear-Mounts Stempel…..
Die Clear Mounts sind keine durchsichtigen Stempel wie einige angenommen haben. Nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Clearstamps anderer Firmen. Das Gummi der Clear Mounts von Stampin´Up ist das gleiche  Gummi wie von den Wood-Stempelblöcken von Stampin´ Up.  Also die Qualität der Gummis, ganz wichtig!! Nur sind diese bereits auf  EZ Mount vormontiert. Man benötigt dann nur noch ein Transparenten Stempelblock und kann dann ganz normal Abstempeln. Stempler die schon etliche Stempelvarianten kennen ,wissen die Vorteile der Transparenten Stempelblöcke zu schätzen :o) 
Wenn man sich für die Clear Mount Variante entscheidet hat man also keinerlei Qualitätseinschränkungen. Wie schon gesagt, das Gummi ist das gleiche, einiger Unterschied zwischen Clear Mount und Wood Mount besteht darin das das EZ Mount anders ist. Die eine Variante ist zum Aufkleben auf Holzblöcken, die andere ist ablösbar von den  Transparenten Blöcken.
Ein weiterer Vorteil ist auch ,das die Stempelsets von Clear Mounts, Platzsparender ist. Die Sets werden in Kunststoffhüllen wie für DVD´s geliefert. Also wesentlich dünner als herkömmliche Stempelverpackungen :o)
Schaut mal euer Katalog durch ,viele Stempelsets sind in Clear Mounts erhältlich. Man spart obendrein noch ein paar Euros die man dann ja z.B. für Papier, oder Cardstock investieren kann *zwinker*.
Noch Fragen ? Dann scheut euch nicht und meldet euch. 
Wünsche euch noch einen schönen Dienstag :o)
Happy Craftig @all .
Lieben Gruß Michaela

Keine Kommentare: