Montag, 21. Juni 2010

“Bling-Bling”…sag ich nur ….

Ich hatte vor einigen Tagen meine Glanzfarbe von Stampin´Up! einweihen wollen und habe wie eine große hier geschnitten,gestanzt und gefummelt. Ergebnis? Hmmm ich war nicht zufrieden und mehr als Enttäuscht. Entweder hatte ich noch nicht den Dreh raus oder aber ich brauch noch Übung,dachte ich so.
Was mach ich also? Ab ins www und nach einer Anleitung gesucht wie man die Glanzfarbe den nun richtig anwendet und somit schöne Effekte bekommt. Und was finde ich??? Eine absolut geniale Idee!!! Die hat mich so begeistert das ich losgerannt bin,mir ein paar Dinge besorgt habe und es dann probierte*gg*.

EDIT:
Ich wurde mehrfach schon nach dem Link für das Homemade Shimmermist gefragt,klickst du  hier

Soll ich euch was sagen??? Ich bin im völligen “bling-bling” Fieber*lachwech*. Einfach nur genial*schwärm*.
Ok du willst nun wissen was mich so begeistert? Ok ich sage es euch :o)
Ich habe mir meinen eigene Shimmermist hergestellt *gg*. Nee nee kein Mist sondern was geniales. ist aber nur für jemanden der es gerne Schimmern lässt*gg*. Schaut mal :
 Text_ChampagneMist2
Was ihr dafür benötigt:
ZubehoerShimmermist
Eine Pumpflasche, eine Pipette,Glanzfarbe von SU (hier Champagne)  Alkohol aus der Apotheke (Propanol 70% hat meines) und etwas Wasser.
Pumpflasche,Propanol sowie die Pipette bekommt man übrigens in der Apotheke, Anschaffungskosten ohne die Glanzfarbe waren bei mir ca.5,60
Die Glanzfarbe kostet nur €5,95
Füllt die Pumpflasche bis zur hälfte mit dem Alkohol (Propanol)
dazu eine gefüllte Pipette von der Glanzfarbe, ein paar Pipetten Wasser,das wars. Flasche schließen,gut schütteln und auf Cardstock oder DSP lossprühen*lach*.
Wenn ihr nur kleine Bereiche Schimmern lassen wollt,dann macht es am besten bevor ihr eure Karte oder sowas zusammen klebt.
Nach dem Sprühen wellt es sich ein wenig,aber nach dem Aufkleben wird es wieder. Um das trocknen zu beschleunigen kann man auch das Erhitzungsgerät nehmen. Keine Angst,euer besprühtes wird nicht in Flammen aufgehen und der doch Intensive Geruch des Alkohols verfliegt ganz schnell.
Warum den nun Alkohol? Ganz einfach. 1. weil sich das Papier bzw der Cardstock dann nicht allzu sehr Wellt und 2. es gibt keine hässlichen Flecken. Ich habe es ohne Alkohol probiert,sprich die Glanzfarbe nur mit Wasser vermischt,der Effekt war der das ich nachher überall hässliche Flecke auf dem Werk hatte.
Ich weiß auf Bilder sieht man die Effekte nicht wirklich klar,aber dennoch möchte ich euch 2 Bilder zeigen.Einmal mit der Glanzfarbe Champagne (macht schön bling-bling) und einmal mit Frost White (hat Silbereffekt):
Ergebniss_ChampagneMist  
Ergebniss_FrostWhite
Probiert es einfach mal aus,ich bin sicher ihr werdet begeistert sein, wie schnell und einfach man sein “Shimmermist” selber machen kann :o)
Vor jedem gebrauch des Shimmermist die Flasche schön schütteln damit die Glanzfarbe sich auch gut vermischt.Den wenn die Flasche eine Weile steht,setzt sich die Glanzfarbe am Boden ab :o)
Wie viel selbstgemachtes Shimmermist bekomme ich am ende raus?? Nun,das ist eine gute Frage, ich habe mittlerweile 6 Flaschen gemacht und ich denke ich werde noch weitere  4 bis 5 Flaschen daraus bekommen. Hängt natürlich davon ab wie viel man von den jeweiligen “Zutaten” verwendet :o)

Noch was ganz wichtiges: Bitte aus der Reichweite von Kindern aufbewahren !!!!!!
Kleine Kinder neigen dazu gerne was zu probieren was lecker aussieht!!!

Wenn ihr zufällig nachfüllfarbe für Stempelkissen habt, dann macht euch doch auf diese weise euer eigenes Farbliches Shimmermist*gg*. Startet mit 5 bis 6 Tropfen. Ist es euch noch zu hell dann fügt nach und nach mehr Tropfen der Farbe hinzu bis es euch gefällt :o)

In diesem Sinne, viel Spaß mit Probieren und einen schönen Start in die neue Woche :o)
Lieben Gruß Michaela

Keine Kommentare: