Donnerstag, 25. Juni 2009

Le Jardin +Papierschneider= Kleine Box...

ja mich gibt es noch,nur hatte ich zuviel um den Ohren um mein "Blog-Leben" ausreichend zu leben :o)
Die Idee zu diesem Beitrag kam mir Spontan nach einem Telefonat mit einer lieben Freundin,die mir sagte das auf ihrer Wunschliste ein "Scor-Pal" steht*fg*.Ok auf meiner Wunschliste steht die Bindi,damit komme ich euch zuvor und verrate euch gleich was ich mir Wünsche , ich kenn euch ja ,ihr haut mir sonst gleich meinen Mailkasten zu*lach*
Ok genug gepetzt,kommen wir mal zum Punkt,wechseln wir mal geschickt das Thema*gg*

Mal ganz ehrlich......wie sieht euer Basteltisch aus bevor ihr anfangt???? Ich meine man hat ja eine Idee und will diese dann ja auch gleich umsetzen,also mir geht das meistens so*gg*
Man fängt an zu "kramen" was man alles so braucht und meistens sieht es dann ja so aus ,oder so ähnlich *fg*(bevor man anfängt) :
LPIC1387
Also Scor Pal,Schneideunterlage, Cardstock,Papier,Stempel und Stempelkissen,Schere,Lineal und/oder Geodreieck und und und ..dabei sind Kleber Bänder und anderes Zubehör nicht mal dabei*lach*den das kommt ja erst gaaaanz zu Schluss...
Ihr müsst mal meinen Tisch sehen wenn ich einen Workshop gebe,da wurde dann schon mal gefragt:"Und wo basteln wir?" *lachwech*. Auch wenn mein Basteltisch ein Ausgezogener Esstisch ist,haben da locker immer 5 Gäste einen eigenen Platz *gg*
Worauf will ich hinaus? Ganz klar,ich möchte Werbung machen für SU,möchte das ihr ein wenig Geld spart und natürlich auch für meinen Nächsten Workshop*gg*
Hier seht ihr z.B. ein weiteres Bild wie mein Bereich aussieht wenn mich eine Idee gebissen hat.Fällt euch was zum oberen Bild auf? 
LPIC1384
Richtig....kein Scor Pal,keine Schneideunterlage,kein Cuttermesser und auch keine Schere *gg*.Kleber fehlen auch hier auf dem Bild,ohne komme selber ich nicht aus,(auch wenn ich gerne Kaffee mit viiiiiiiiel Zucker trinke und meine Spucke eigentlich wie Leim kleben müsste*lach*)
Ich möchte hier aber mal die Papierschneidemaschine von Fiskars hervorheben.Findet ihr im Ideenbuch&Katalog auf der Seite 85.
Warum?Weil man nicht zwingend ein Scor Pal kaufen muß wenn man gelegentlich Verpackungen bastelt *zwinker*.Wenn nicht vorhanden bräuchte man nur ein Falzbein,gibt es auch von SU(auch Seite 85). Ich habe mein Falzbein aber vom Scor Pal genommen,da ich diesen schon hatte bevor ich mit  SU aktiv wurde :o)
Ich nutze meinen Papierschneider täglich und das nicht nur zum Schneiden sondern auch zum Falzen.
Ich finde den wirklich klasse,da er auch 12x12 Papiere super schneiden kann.
LPIC1385
Was auch ein dickes Plus ist,ist die Größenangaben wahlweise in cm oder in inch.Grade für die Bastler geeignet die gerne auf Amerikanischen Blogs stöbern und sich hier das lästige Umrechnen ersparen wollen.*gg*
Leider erkennt man auf dem Bild nicht die Größenangabe,liegt nicht an euren Augen sondern an meine Cam*lach
Möchte man ein 12x12 Cardstock/Papier bearbeiten (schneiden/falzen) so klappt man links den Seitenarm raus und schon kann man auch große Seiten bearbeiten ;o)
LPIC1386
Habe hier nur zum Teil aufgeklappt,damit auch alles aufs Bild passt:o)
Da ich (leider) nur zwei Hände habe,kann ich hier leider nicht die einzelnen Schritte genau zeigen wie ich was wann mache.Denn basteln und gleichzeitig Fotos machen,habe ich bisher noch nicht geschafft*lach*
Aber damit ihr schon mal sehen könnt was ohne Schere möglich ist hier mal mein Endergebnis : 
LPIC1388
Ok für das Band brauchte ich mal die Schere*lach*
Der Papierschneider wird Bestandteil meines nächsten Workshops sein *zwinker*
Da zeige ich genau wie was funktioniert ;o)
Dazu wird es im Juli auch ein besonderes Angebot von mir geben.Newsletter-Leser wissen immer mehr,also achtet im Juli auf meinen nächsten Newsletter *zwinker*
Die Tage zeige ich euch dann noch eine kleine Vorschau was ich für  meinen nächsten Workshop geplant habe ;o)
Lieben Gruß Michaela
Verwendete Materialien:
Cardstock : Flüsterweiß,Moosgrün,Zartblau (alles Linde Farbtöne) 
Designerpapier "Le Jardin" (Auslaufendes Papier) 
Stempelset: Frisch geschnitten,Simply Said 
Snail,Selbstklebestreifen,Taft Geschenkband "Zartblau",Klammern,Spellis,Eckenabrunder,Stempelkissen "Zartblau" 
Stanzer: Wellenkante,Rundes Etikett

1 Kommentar:

Nkbaer hat gesagt…

hihihi......was man beim Telefonieren so alles erfahren kann und auf was für Ideen man nach so einem Telefonat kommt.....*g*. Deine Box sieht echt toll aus, und die Farben sind sehr schön. Jetzt haste deiner Freundin bestimmt ne lange Nase gemacht....*kicher*

Liebe Grüße Nadja

P.S.: schau mal hier http://kreativbaerchen.blogspot.com was ich heute gemacht habe.